Willkommen

Schön euch bei mir zu haben!

Es freut mich sehr, dass euch der Weg zu mir geführt hat und ihr euch nun diesen Moment Zeit nehmt um euch umzuschauen. Zeit ist heutzutage etwas kostbares. Es ist eine schnelllebige Zeit in der wir leben. Umso wichtiger ist es, die großen Momente die uns das Leben bietet in all ihrer Schönheit zu genießen.
Hochzeiten sind solche großen Momente. Der große Tag. Eigentlich ist er aber noch viel mehr. Er ist der Beginn eines gemeinsamen Lebens, voller Liebe, voller Lachen. Der Beginn einer neuen Familie. Ich möchte eure schönsten Momente und Gefühle, die Ihr an diesem Tag habt, Ewigkeit werden lassen. Genau das ist mein Ziel!

Genießt es hier und fühlt Euch wohl!

Marcel schroeder Fotograf Hochzeit commercial 001 480x720 Hochzeit

Hi, ich bin Marcel // Hochzeitsfotograf

Früher ging es mir um das perfekt inszenierte Bild. Alles musste perfekt sein. Aber mit den Jahren änderte sich mein Verständnis für Fotografie komplett.

Heute sehe ich viel mehr in der ihr. Fotografie kann für mich zum Ausdruck bringen, wozu ich mit Wort und Schrift nicht in der Lage bin. Mehr als je zuvor geht es mir darum, den Moment einzufangen. Er muss nicht perfekt sein. Er muss echt sein. So wie die Liebe, die Liebe zwischen euch.

Dafür brauche ich euer Vertrauen. Lasst mich an eurem größten Tag mehr als ein Dienstleister sein. Lasst mich euer Freund sein. Der euch begleitet. Der euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Der euch kennt. Denn wenn das passiert, dann kann ich meine besten Fotos machen.

Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Meine Vision

Wenn ihr in 5, 10 oder 20 Jahren euer Fotobuch öffnet und jeden Moment wieder erlebt, als wäre er gerade genau so geschehen, dann ist auch mein Traum Wirklichkeit geworden.

Meine Fotografie ist zeitlos und authentisch. Ich lasse Dinge einfach passieren. Halte das Zwischenmenschliche fest und versuche so wenig als möglich in euren Tag einzugreifen. Dabei geht es mir nicht darum Minute um Minute jedes Detail euer Feier zu dokumentieren – vielmehr sehe ich es als meine Aufgabe das eine Bild zu machen, dass eine viel größere Geschichte erzählt. Doch dabei es geht um mehr als nur das Ringe tauschen. Es geht um Glück, Anspannung, Freudentränen. Es geht um die Liebe, vom ersten Pinselstrich bis zum letzten Tanz.

Genug gelesen? Ich habe euch ein paar meiner schönsten Geschichten herausgesucht. Schaut doch gern mal in die folgenden Galerien. Solltet ihr gar nicht genug bekommen, so findet ihr hier weitere Liebesgeschichten.

Hochzeitsfotograf Dresden Engagement Homeshooting 600x600 Hochzeit

die schönsten Liebesgeschichten

Liebe Worte meiner Paare

Hochzeitsfotograf Dresden Testimonial 001 480x320 Hochzeit

Julia & Julian

Julia und Julian haben mir gezeigt, dass Hochzeit mehr als nur ein schöner Tag sein kann und worauf es wirklich ankommt. Auf die Freunde und die Familie und darauf eine tolle Zeit zu verbringen. Es war eine Hochzeitswoche auf Norderney, gekrönt mit der Feier am Samstag.

… Wir möchten dir auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für deine fotografische Meisterleistung zu unserer Hochzeit danken. Die Bilder sind wunderschön geworden und treffen genau den Stil, den wir uns für einen der schönsten Tage in unserem Leben vorgestellt hatten. Du hast alle Momente eingefangen und keinen wichtigen Augenblick verpasst. Die Fotobox war der Renner auf der Feier und die entstanden Bilder sind der Hammer. Mit dir haben wir die perfekte Wahl getroffen! …

Hochzeitsfotograf Dresden Testimonial 002 480x320 Hochzeit

Nadine & Alex

Eine klassische Schlosshochzeit mit Flashmob. So könnte man die Hochzeit von Nadine & Alex auf Schloss Scharfenberg am prägnantesten beschreiben.

… Wir möchten dir von Herzen Danke sagen, für dein Engagement und deine Geduld für all unsere Wünsche und Fragen. Du warst uns eine wirklich tolle Begleitung, nicht nur fotografisch und wir freuen uns wirklich sehr über deine zauberhaften Bilder als Erinnerung. Wir hatten ein unvergessliches Hochzeitsfest, welches auch dank deiner eingefangen Momente nie verblassen wird …

Hochzeitsfotograf Dresden Testimonial 003 480x320 Hochzeit

Isabel & Friedmar

Bei einer Hochzeit geht es mehr als um ein tosendes Fest mit veralteten Traditionen. Es geht vor allem um die Verbindung zweier sich liebenden Menschen. Isabel und Friedmar haben mir dies eindrucksvoll bewiesen.

… schon vom ersten Augenblick an bei unserem ersten Treffen im Café waren wir sofort begeistert von deiner lockeren, sympathischen und sehr bodenständigen Art. Uns war gleich klar, dass wir den Tag unbedingt von dir begleitet werden möchten … dein Blick für die richtigen und besonderen Momente, dein entspanntes und sehr beruhigendes Wesen bei der „Arbeit“ und deine kreative Art spiegeln sich in den wunderschönen Bildern wieder … Wir mussten uns nicht verstellen, keine steifen Posen einnehmen oder Dinge darstellen und verkörpern, die nicht unserer Persönlichkeit entsprechen … Du hast Erinnerungen geschaffen, die voller Emotionen sind, die eine Geschichte erzählen – nicht nur die der Hochzeit – die uns jedes Mal wieder zurückversetzen und die Emotionen in uns wecken. Für deine wundervollen Momente werden wir die ewig dankbar sein …

Aber jetzt interessiert mich eure Liebesgeschichte. Erzählt mir gern von euren Wünschen und Träumen für den größten Tag in eurem Leben.

Schreibt mir eine Nachricht!