Hey, ich bin Marcel

Nicht nur den besonderen Moment einfangen, sondern den Moment besonders einfangen – ihn zu etwas einzigartigen machen. Das ist was mich antreibt.

Der Fokus meiner Arbeiten liegt derzeit in der Fotografie von Menschen – neudeutsch in der Peoplephotography. Dabei sind meine Motive so vielseitig wie sie nur seien können – von Mitarbeitern bei ihrer täglichen Arbeit im Unternehmen über verschwitze Fussballer auf dem Rasen und top gestylte Modelle im Sonnenuntergang bis hin zu verliebten Hochzeitspaaren am schönsten Tag ihres Lebens.

hallo@marcelschroeder.de
+49 172 6482689
02708 Löbau

Ordnung ist das halbe Leben

Ich kann einfach nicht alles machen!

Auch wenn wir Fotografen die kreativen Köpfe sind, so ist gerade bei uns die Ordnung sehr wichtig. Ordnung bedeutet für mich aber mehr als ein aufgeräumter Schreibtisch. Es bedeutet für mich Arbeitsfelder abzugrenzen. Sich zu spezialisieren um meinen Kunden das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

Hochzeitsreportagen

Wenn ihr in 5, 10 oder 20 Jahren eure Hochzeitsfotos zur Hand nehmt und jeden Moment wieder erlebt, als wäre er gerade geschehen, dann ist auch mein Traum Wirklichkeit geworden. Meine Vision ist es in jeder Hochzeit etwas persönliches und einzigartiges für euch zu erschaffen.

Businessportraits

Zeigen wer hinter den Produkten und Leistungen steckt. Egal wo die Leistung erbracht wird – Ich portraitiere euch und eure Mitarbeiter am liebsten in ihrem natürlichen Arbeitsumfeld mitten in der Produktion, hinter dem Verkaufstresen oder auch beim Kunden.

Businessreportagen

Ob Modenschau, Produktpräsentation, Fachtagung, eine Lesung oder Sportevents – ich liebe ungestellte Fotografie. Für interne und externe Kommunikation halte ich die Momente eurer Veranstaltung in ausdrucksstarken und authentischen Bildern fest.

Leidenschaft

Die Leidenschaft zur Fotografie ist es, die mich immer weiter nach vorne treibt und meine Arbeiten zu dem werden lässt was sie sind. Die Balance zwischen freien Arbeiten und Auftragsarbeiten ist daher für mich persönlich sehr wichtig. Denn nur so kann man sich diese Leidenschaft erhalten.

Aus diesem Grund findet ihr im Journal auch einige freie Arbeiten aus dem Bereich Lifestyle. Aus diesen Arbeiten schöpfe ich die Kraft und die Erfahrungen für meine Auftragsarbeiten, welche ihr im Bereich Hochzeit und Business findet.

Philosophie

IHR habt (und nicht SIE haben) es sicher schon bemerkt – es ist keine Unhöflichkeit von mir, sondern für mich eine Grundlage für angenehmes Arbeiten ohne Distanz. In der Fotografie geht es auch oft darum Emotionen zu transportieren. Daher bevorzuge ich es die Menschen welche ich fotografiere zu DUzen. Sollte dies ein Problem sein, bin ich ebenso bereit auf das SIE zu schwenken.

Schreibt mir eine Nachricht

Ihr habt schon genug gelesen und brennt darauf mir zu schreiben? Dann nichts wie ran an die Tasten und sagt Hallo zu mir. Ich freu mich riesig auf eure Nachricht.

Sagt Hallo!